Deutschland gegen Weißrussland – Liveblogging

 Live Blog:  Deutschland – Weißrussland (05/27/2008) 
Powered by: CoveritLive
5:36
Nolookpass –  Ich werde mich morgen beim DFB beschweren, so monumental wichtige Testspiele zu derart elternunfreundlichen Zeiten anpfeifen zu lassen. Pfui.

Moin!

5:39
Nolookpass –  
… das sind meine Erfolge, und nicht irgendwelche Schwätzereien über dieses oder jenes politische System.

Bernd Stange, Trainer Weißrusslands, im SWR.

5:41
Nolookpass –  Die deutsche Aufstellung:
Lehmann – Hitzlsperger, Metzelder, Mertesacker, Lahm – Ballack, Frings, Schweinsteiger, Odonkor – Podolski, Klose

Bei den Weißrussen spielt Aleksander Chleb mit.

5:42
[Comment From LAN (kick08.net)]
Ist das schon die deutsche EM-Startelf? Sieht danach aus…
5:42
Nolookpass –  Fritz-Walter-Stadion, aber kein Fritz-Walter-Wetter.
5:43
Spielmacher –  Hallo miteinander. Die Tür fällt gerade in die Angeln, schon sitzt der Liveblogger von dem Liveblog.
5:44
Spielmacher –  Deutschland im neuen Auswärtsangstmachrot
5:45
LAN (kick08.net) –  Keine Angst, gegen Österreich dürfts eh in Weiß spielen…
5:45
Spielmacher –  Die deutsche Aufstellung ist wie ein Suchspiel: Welcher dieser Elf passt nicht hinein?
5:45
Nolookpass –  EM-Startelf? Ich glaube, es würde – wenn gesund – eher Jansen denn Hitzlsperger auf links hinten kicken.
5:46
Spielmacher –  Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass Nazis kleine Puller haben.
5:47
Nolookpass –  Schon irgendwie praktisch, wenn man die Trikotfarbe schon im Landesnamen hat.
5:47
Spielmacher –  Frage an Insider: Wie weit wohnen Hleb, Ballack und Lehmann in London eigentlich voneinander entfernt? Trifft man sich mal zufällig beim Brötchen holen?
5:48
Spielmacher –  Memo an Mertesacker: mit links schießen üben
5:48
LAN (kick08.net) –  Ich glaube Lehmann besorgt den beiden die Brötchen, hat ja eh genug Freizeit…
5:50
Spielmacher –  Hleb auf Hleb. Hleb vergibt kläglich. Bei der EM wäre das das 0:1 gewesen
5:50
Spielmacher –  Heiko Westermann wird heute Papa. Wir gratulieren der überpünktlichen Mutter des Kindes
5:50
Nolookpass –  Odonkor ist heute wieder sehr … schnell.
5:51
Nolookpass –  Warum murmelt der Ballack eigentlich andauernd mit mürrischem Gesicht „ManU, ManU, ManU“ vor sich hin?
5:51
Spielmacher –  Hitzlperger kriegt 35 Meter vor dem Tor dem Ball und zimmert einfach mal aufs Tor. Khamutowski muss sich strecken.
5:53
Nolookpass –  Für Jens Lehmann spricht ja auch, ab und an immer mal wieder das Tempo durch vermeintliche Fußballfehler aus dem deutschen Spiel zu nehmen.
5:53
Spielmacher –  Da um diese Uhrzeit normalerweise nur Frauenpokalendspiele sind, trinke uch auch nur ein Mädchenbier
5:54
Spielmacher –  Nach 6 Minuten erstes Fazit: Noch nicht viel passiert. Deutschland spielbestimmend, aber noch ohne Präzision in den Angriffen. Die Abwehr wackelte bereits einmal
5:55
Spielmacher –  27. Mai 17:55 Uhr: David Odonkor schlug eine gute Flanke. Jedoch waren die Stürmer nicht darauf vorbereitet
5:56
Spielmacher –  Gelb für den weißrussischen 18er, nach einer Sense gegen Klose an der Mittellinie
5:56
Spielmacher –  1:0
5:57
Nolookpass –  Vielleicht sollte man Podolski und Klose mal sagen, dass die EM noch nicht wirklich angefangen hat.
5:58
Spielmacher –  Lahm spielt aus dem Halbfeld auf Lukas Podolski, der sich mit dem Rücken zum Tor um den Gegenspieler windet und in die Lücke auf Klose passt. Der ist nicht im Abseits und wackelt den Torwart aus.
5:58
Spielmacher –  Klose und Klautern – das passt einfach.
5:58
LAN (kick08.net) –  Gratulation!
6:00
Spielmacher –  Ballack öffnet das Spiel und bringt Schweinsteiger in Position. Der wartet auf Hitzlsperger, zieht aber dann nach innen, um aus 22 Metern abzuziehen. Nächste ganz brauchbare Aktion
6:01
Spielmacher –  Deutschland jetzt schon zum dritten mal hinten links offen. Hitzlsperger steht zu weit innen, so dass der rechte Mittelfeldmann frei zum Flanken kommt, weil Schweinsteiger auch nicht aushilft
6:01
Spielmacher –  Laut Tom Bartels wird Odonkor nur 45 Minuten spielen
6:02
Spielmacher –  autsch!
6:02
Nolookpass –  Zweite Gelbe schon, deshalb auch Test-, und nicht Freundschaftsspiel.
6:02
Spielmacher –  So ein Einsteigen kann auch Karrieren beenden.
6:03
Spielmacher –  Schweinsteiger steht wieder. Das ist nicht selbstverständlich nach der Aktion
6:04
Spielmacher –  Wie ruft Bernd Stange jetzt eigentlich auf Russisch „Jungs, macht mal halblang“ auf den Platz?
6:05
[Comment From FANartisch]
das ist ja klassenkampf!
6:06
Spielmacher –  Mertesacker mit einem guten langen ball auf Podolski, der die Annahme nur knapp vergeigt.
6:06
[Comment From FANartisch]
das ist ja klassenkampf!
6:07
Spielmacher –  2:0
6:07
Nolookpass –  Das war der beste Langball, den ich von Mertesacker im Adlerdress jemals gesehen habe. 2:0.
6:08
Spielmacher –  Odonkor mit einer so lala Flanke halbhoch in den Strafraum, Klose verpasst, aber der weißrussische Abwehrspieler hat ein Einsehen und versenkt den Ball im eigenen Tor
6:08
LAN (kick08.net) –  Gratulation!
6:08
LAN (kick08.net) –  Gratulation!
6:09
Spielmacher –  Danke!
6:09
Spielmacher –  Danke!
6:09
Kittyluka –  Hallöchen, nun bin ich auch endlich dabei.
6:09
Kittyluka –  Es ist ja schon viel passiert wie es aussieht. 2:0 mensch mensch.
6:10
[Comment From Herr Wieland]
‚n Abend.
6:10
Nolookpass –  Dann kann ich ja mal fix abendbroten. Wahrscheinlich verpasse ich so drei bis fünf Tore.
6:10
Herr Wieland –  Gibt es für Eigentore auch „Assists“?
6:10
Spielmacher –  Guten Appetit!
6:11
Spielmacher –  Ich glaube schon. Bei Elfern kriegt der Gefoulte ja auch den Assist, wenn ich mich nicht irre.
6:11
Spielmacher –  Jens Lehmann ist heute wieder in Österreich-Länderspiel-Form
6:12
Herr Wieland –  Dann mal herzlichen Glückwunsch an den Herrn Odonkor. Ich hatte letztens mal nachgeschaut, seine letzte Vorlage datiert vom 27.05.07 …
6:13
Spielmacher –  Pünktlich zum Jahrestag!
6:13
Herr Wieland –  Ups, jo!
6:13
FANartisch –  au weia, lehmann!
6:14
Herr Wieland –  Ich seh schon, da muss ein Torwart nachnominiert werden …
6:14
Spielmacher –  Die Brasilianer sind ja jahrzehntelang auch nicht mit, sondern trotz Torwart Weltmeister geworden.
6:15
Herr Wieland –  Wen gibt es denn da in der 2. Liga noch?
6:15
FANartisch –  zur not geht marko marin ins tor
6:16
Spielmacher –  An Torhütern? Pannen-Borger von St. Pauli fällt mir da ein.
6:16
LAN (kick08.net) –  Olli Kahn würde vielleicht auch noch ein Monat Profifußball dranhängen…
6:17
LAN (kick08.net) –  Oder Köpke stellt sich selbst auf. Weniger Spielpraxis als Lehmann hat er ja auch nicht und vom Alter her ist kein wesentlicher Unterschied…
6:17
Kittyluka –  Gespielt wird übrigens heute mal in Kaiserslautern. Sind die Schweizer und Östereicher Stadien noch nicht fertig oder muss der Rasen dort geschont werden?
6:17
LAN (kick08.net) –  Unsere Stadien sind schon an die UEFA übergeben, da kommt niemand mehr rein, nichtmal unser Nationalteam. Darum spielt Österreich heute Abend in Graz.
6:17
Spielmacher –  Kurt Beck hat verfügt, dass die „Region“ durch ein Länderspiel Deutschlands unterstützt werden muss.
6:18
Spielmacher –  @LAN: Diese Info war mir neu. Sehr interessant.
6:19
Kittyluka –  Die deutschen sind heute übrigens die roten… nur so zur Info.
6:20
FANartisch –  :)
6:20
FANartisch –  wahrscheinlich wegen kaiserslautern
6:21
Spielmacher –  Die Weißrussen stehen minütlich tiefer hinten drin. Das bedeutet, dass die Deutschen ausgiebig trainieren können, wie man einen Österreich-Riegel knackt.
6:21
Spielmacher –  Wobei Weißrussland ja eigentlich eher Polen doubeln sollte
6:22
FANartisch –  mir wäre wohler, wenn noch jemand jens lehmann doubelt
6:22
Kittyluka –  Um diese Uhrzeit kommt bei mir irgendwie gar kein Fußballfieber auf…
6:22
LAN (kick08.net) –  Apropos „Österreich-Riegel“: Österreich heute gegen Nigeria wieder mit der Erfolgstaktik vom Deutschlandtestspiel, sprich Dreierkette in der Abwehr.
6:23
Kittyluka –  Lehmanns Haare waren auch mal voller am Hinterkopf. Ist wohl der ganze Stress da hinten im Tor.
6:23
Spielmacher –  Die linke Abwehrseite bei Deutschland ist zwar nicht mit einem gelernten Linksverteidiger besetzt, aber Hitzlsperger sollte doch wissen, dass er nicht laufend in die Mitte ziehen darf, wenn dort schon Metze und Merte stehen
6:24
Kittyluka –  na das hätte auch schief gehen können.
6:24
Spielmacher –  @LAN: Hat sich Hickersberger jetzt auf eine Dreierkette festgelegt?
6:25
Kittyluka –  ABSEITS :D
6:25
Herr Wieland –  Hitzlsperger spielt scheiße, wenn ich das mal so offen anmerken darf.
6:25
LAN (kick08.net) –  Nein, Hickersberger will mehrere taktische Optionen haben, um sich auf die Gegner individuell einstellen und überraschen zu können. Heute wird mit Dreierkette, am Freitag gegen Malta mit Viererkette gespielt.
6:26
Spielmacher –  @Herr Wieland: Er spielt seine Position schlecht. Ofensiv war er schon eins, zwei Mal gut dabei
6:27
Spielmacher –  @LAN: Wobei man gegen Malta ja auch mal die Einerkette probieren kann.
6:27
[Comment From steffi]
@kittyluka: aber so gar nich, wa? ich koche parallel zum spiel
6:27
Kittyluka –  Nach rechts müsst ihr spielen… man immer dieses „Hasch mich ich bin der Ball“
6:27
[Comment From steffi]
@kittyluka: aber so gar nich, wa? ich koche parallel zum spiel
6:28
Herr Wieland –  Offensiv heißt bei dem, aus 30m draufzuhauen. Stimmt, das kann er.
6:28
Kittyluka –  @steffi na dann gutes gelingen. Ich hoffe es gibt etwas nährstoffreicheres als bei mir ;)
6:28
Spielmacher –  Wenn ich das als heterosexueller Mann ohne jeden modischen Fimmel mal sagen darf: Ballack sieht in Rot besser aus als in Blau. Die Bayern sollten mal darüber nachdenken.
6:29
Kittyluka –  Bei dem Gesichtsgulasch ist es nur das knallige Rot, was noch ablenken kann.
6:29
Herr Wieland –  Uh, garnicht. Blau steht im besser, denke ich. Blau steht eigentlich allen immer besser …
6:29
Spielmacher –  @Herr Wieland: Ja, so einen braucht man auch mal, um die Abwehr rauszuziehen. Sonst stellen sich schwache Gegner nur noch an die Strafraumgrenze und betonieren die Anspielstellen zu
6:30
Kittyluka –  Steht auf Ballacks Binde wirklich „Führer“?
6:30
Herr Wieland –  Auf jeden Fall. Ich sag ja, das kann er. Und er trifft ja relativ häufig.
6:31
Herr Wieland –  SPIELführer, hoffentlich.
6:31
FANartisch –  ich bin auch schon im pausemodus…
6:31
steffi –  … und ich rühr in den nudeln rum
6:32
Kittyluka –  oha, und das noch kurz vor der Pause
6:32
Spielmacher –  Löw hat heute offenbar die Devise ausgegeben, lange Diagonalpässe bis zum Abwinken zu spielen. Immer wieder werden die Stürmer aus der Abwehr oder dem defensiven Mittelfeld auf die Reise geschickt
6:32
Spielmacher –  Lehmann hält einen quasi Unhaltbaren.
6:32
Kittyluka –  Seht ihr… Lehmann ist doch gar nicht so schlecht.
6:33
Kittyluka –  Halbzeit… erstmal eine rauchen.
6:35
Spielmacher –  Ich bin ja übrigens auch für ein Nichtrauchergesetz in Chat- und Liveblogräumen.
6:36
Herr Wieland –  Und ich geh mal das Baby wickeln. Auch gemein, es bis zur Halbzeit warten zu lassen …
6:38
Spielmacher –  Das ist genau richtig so. Je ekliger es in der WIndel ist, desto schneller hat es keinen Bock mehr darauf und geht freiwillig aufs Klo. ;)
6:38
FANartisch –  einmal das tagesgericht, bitte!
6:39
Kittyluka –  Und Frisbee nummer 9 wurde so eben meiner Frisbeesammlung hinzugefügt… die Nachbarskinder lernen es nie.
6:40
Kittyluka –  Eigentlich Zeit um was zu essen.
6:42
Kittyluka –  Warum werden eigentlich Fußballspieler so dick, nachdem sie in Rente gehen?
6:42
Spielmacher –  Im Grunde kann man den Fernseher jetzt ausschalten, da bekanntlich bei solchen Testspielen in der zweiten Halbzeit nur noch gewechselt, und nicht mehr ordentlich gefussballt wird.
6:42
steffi –  frag pagelsdorf, der muss es wissen
6:44
FANartisch –  so wird das nix mit der aktion „ohne klose zur EM“…
6:44
Kittyluka –  Die Hauptstadt von Weißrussland ist übrigens Minsk, das Land hat ca. 10 Mio Einwohner von denen nur 80 % Weißrussen sind.
6:44
steffi –  nee, der übt salti – das will was heißen
6:47
Spielmacher –  Hansi Flick wird übrigens gar nicht gern Hansi genannt.
6:47
steffi –  moni!!!!
6:47
Spielmacher –  Marin für Schweinsteiger und Jones für Ballack
6:47
Kittyluka –  Und Indiana für Horst
6:48
FANartisch –  ich seh nur netzer & delling
6:49
Kittyluka –  Wie teuer wohl dieser Werbespot war…
6:49
Spielmacher –  Anachronistisch leben bedeutet auch, dass man erst nach der Halbzeitpause pullern geht
6:51
Kittyluka –  Die Werbung in gelb lässt meinen Fernseher flimmern.
6:52
FANartisch –  :)
6:54
Kittyluka –  Nein nein jungs, jetzt müsst ihr nach links laufen… in Halbzeit wurden die Seiten gewechselt
6:54
[Comment From Trainer Baade]
Ich finde ja, der Kuranyi sollte zu Hause bleiben. Jetzt fragt bitte nicht, warum.
6:55
Kittyluka –  Sitko wurde gerade erst eingewechselt und schon macht er Action.
6:55
Spielmacher –  Bernd Stange hat in der Halbzeit dieses Liveblog gelesen und schickt seine Spieler jetzt noch öfter in Richtung Hitzlspergerseite
6:56
Kittyluka –  Knapp vorbei, aber gut gemacht von Jones
6:56
FANartisch –  nun denn: SCHIEBUNG!
6:56
Kittyluka –  ABSEITS!
6:56
Spielmacher –  Podolski treibt den Ball nach vorn und passt von links zurück auf Jermaine Jones, der sich den Ball seelenruhig vorlegen kann und den 25-Meter-Schuss nur knapp am Pfosten vorbeisetzt
6:57
Kittyluka –  So kann man das natürlich auch sagen.
6:57
FANartisch –  da fehlt noch: abgefälscht, aber der schiedsrichter deutet auf abstoß
6:57
LAN (kick08.net) –  Ohne das Spiel zu sehen, denke ich dass Deutschland heute einen sicheren Sieg einfahren wird, jedoch spielerisch nicht so überzeugen wird wie Österreich am Abend gegen Nigeria.
6:58
Spielmacher –  Odonkor mit einem seiner besseren Torschüsse. Der ging nur 3 Meter rüber
6:58
Kittyluka –  Was heißt eigentlich „abgefälscht“? Ist das was besonderes?
6:58
FANartisch –  die tipps vom rundlederblog stehen noch voll auf fahrplan
6:58
Spielmacher –  Die Begriffe „Österreich“ und „spielerisch überzeugen“ in einem Satz zu lesen, lös bei mir eine Mischung aus unkontrolliertem Lachen und Neugier aus
6:59
FANartisch –  ;)
6:59
Kittyluka –  Oh gott… Neuville hat grau melliertes, kurzes Haar.
6:59
Spielmacher –  Oliver Neuville sieht aber ziemlich heruntergekommen aus. Verdient er so schlecht bei Gladbach?
6:59
FANartisch –  jetzt geht’s massiv im direkten duell um die EM-plätze
7:00
Herr Wieland –  Schön zu bemerken, dass ich nicht der Einzige bin, der den ein Jahr lang nicht gesehen hat.
7:00
LAN (kick08.net) –  Bei uns werden morgen 8 Spieler aus dem Kader aussortiert – wieviele müssen in Deutschland bangen?
7:01
Spielmacher –  Klose und Podolski haben den Platz verlassen; Helmes und Neuville bilden jetzt den Angriff. Deutschland nach den Wechseln jetzt mit einem Zweitligasturm.
7:01
Spielmacher –  Zur Zeit sind 26 Mann dabei, drei müssen noch gehen
7:01
Trainer Baade –  Hm, zur Zeit eigentlich wieder Erstliga, oder?
7:01
steffi –  huch! der klose ist ja auch beschriftet, anner wade.
7:01
Spielmacher –  Ab dem 1.7.
7:01
Kittyluka –  Kein wunder, das ist jetzt wieder die typische „keine Tore, stand halten“ Taktik

7:01
Spielmacher –  Was? Klose mit Tattoo? Das will ich mit eigenen Augen sehen.
7:02
Kittyluka –  Laola!
7:03
Herr Wieland –  Oh, Löw popelt wieder.
7:03
Kittyluka –  Bäh… gib doch einer dem Jogi mal nen Taschentuch
7:03
Spielmacher –  Das Spiel ist jetzt an Höhepunkten sehr arm.
7:04
Kittyluka –  Obwohl Popeln ja sehr gesund sein soll (ja es wird leicht schleppend jetzt)
7:04
FANartisch –  mehr glück als verstand
7:04
Kittyluka –  FOUL!
7:05
Trainer Baade –  Lahm ist ja noch nicht so erfahren, das kann er nicht wissen, dass man nicht in die Mitte des eigenen Strafraums klärt.
7:05
Spielmacher –  Die Viererkette hat hier und da mal Probleme, sich sicher hinten zu befreien. Aber das ist wohl die Philosophie Löws, dass „den Ball wegkloppen“ verpönt ist
7:05
Kittyluka –  Und ich weiß immer noch nicht was „abgefälscht“ heißt
7:05
Spielmacher –  2:1
7:06
Kittyluka –  logisch, irgendwann musste das ja kommen
7:07
Spielmacher –  Bodiga auf einmal allein vor Lehmann, schießt mit dem linken Innenrist. Lehmann kann den Ball nur noch – ACHTUNG!!! – abfälschen und der Ball trudelt ins Tor
7:07
Trainer Baade –  Lehmanns Tonsur in der Zeitlupe schön zu erkennen.
7:07
Kittyluka –  Dankeschön.
7:07
FANartisch –  rekord ist nun abgepfiffen, dann kann man jetzt endlich mal adler einwechseln ;)
7:08
Kittyluka –  Nicht nur die Spieler werden müde, auch die deutschen Fans sehen nicht mehr so frisch aus
7:08
Spielmacher –  Adler ist auf Malle und lässt sich gesund pflegen. Ersatzmann ist heute Hilde--äh…Enke.
7:08
Kittyluka –  Du IDIOT!
7:08
Nolookpass –  Na toll, ich wollte eine klare Führung sehen. Wenigstens bin ich jetzt satt. Wer hat Sehnsucht nach Oliver Kahn?
7:09
Spielmacher –  Gute Aktion von Marin, der gegen zwei Man den Ball erobert und behauptet
7:09
steffi –  @nolookpass: kann mich knapp behherschen; hätte auch lieber adler gesehen
7:09
Kittyluka –  Der Schiri ist jetzt aber auch empfindlich.
7:09
FANartisch –  jedenfalls ist jetzt auch der allerletzte grund weg, im tor nicht nach aktueller leistungskurve aufzustellen
7:09
Spielmacher –  Offtopic: Ich finde ja, dass das Fritz-Walter-Stadion ein sehr schönes Drittligastadion abgegeben hätte
7:10
Trainer Baade –  Offtopic: Du hättest ja auch Nürnberg den Klassenerhalt gewünscht.
7:10
FANartisch –  marin macht sich…
7:10
Kittyluka –  Ist das eigentlich der richtige EM Ball? Sieht aus wie der, mit dem die Nachbarskinder immer spielen.
7:10
Spielmacher –  Guter Schuss mit rechts von Helmes, direkt darauf Nachschuss mit links
7:11
Kittyluka –  Aber ich muss sagen, Löw im weißen Hemd und ohne diese schlimmen Tränensäcke sieht gar nicht mal so schlecht aus.
7:12
Spielmacher –  Trochowski kommt für Frings.
7:12
Spielmacher –  Jetzt stehen schon zwei meiner drei Nachhausefahrer auf dem Platz.
7:12
steffi –  aber der ist nicht gekommen um zu bleiben, das wett ich
7:12
Kittyluka –  50% der Namen höre ich heute zum ersten Mal. Ist die Fußballgeneration die ich kenne schon wieder zu alt?
7:13
Trainer Baade –  Heißt der wirklich „Petrick“ Helmes? Ich lese überall immer Patrick. Das ist doch wohl keine Odonkisierungswelle der Vornamen hier?
7:13
FANartisch –  alle wackelkandidaten an bord
7:13
steffi –  nö, die steht an der trainerbank
7:13
Spielmacher –  Da Neuville auch spielt, sind sogar meine drei Streichkandidaten auf dem Rasen
7:13
LAN (kick08.net) –  So, ich muss mich jetzt leider auf den Weg zu einem Fernseher machen. Ich hoffe man sieht sich bei unserem Liveblog ab 20:15 Uhr: http://www.kick08.net/?p=640
7:14
Spielmacher –  Patrich mit „ä“ auszusprechen ist meines Wissens nach sogar weiter verbreitet, als mit „a“
7:14
Kittyluka –  Da liegt schon wieder einer
7:14
steffi –  @spielmacher: jedenfalls im osten
7:14
Kittyluka –  Schauspieler… da war doch gar nix
7:14
[Comment From Avakian]
Moin,
7:14
[Comment From Avakian]
Da ich gerade erst rein bin, steht es in meiner Partie 0-1, da muß man wohl noch was machen.
7:15
[Comment From Avakian]
Da ich gerade erst rein bin, steht es in meiner Partie 0-1, da muß man wohl noch was machen.
7:15
steffi –  die fanartikel sind auch jedes mal gleich häßlich
7:15
Spielmacher –  Hallo Avakian, sorry fürs Kommentare überlesen.

7:16
Avakian –  Wenn der Herr Marin nominiert wird, muß er sich wohl mit Phillip Lahm rumschlagen, wer den Litti in der diesjärigen Elf macht.
7:16
Kittyluka –  jetzt steht doch da nicht alle aufeinander.
7:17
Spielmacher –  Die Spieler können sich jetzt höchstens noch durch Einzelaktionen präsentieren. Das Zusammenspiel geht gegen Null.
7:17
FANartisch –  hoffentlich nur vom look her ne schülermannschaft…
7:17
Kittyluka –  21,9 Meter und er schießt daneben…
7:18
Spielmacher –  Litti heisst seit heute übrigens Schlumpfine:
7:20
FANartisch –  wie in der DDR
7:22
steffi –  der kameramann beweist humaor
7:22
Spielmacher –  Metzeleder bleibt liegen
7:22
steffi –  HUMOR, meinte ich, und den arsch vom linienrichter
7:22
FANartisch –  trochowski bleibt im kader, kann den ball sehr handlungsschnell ins aus schlagen
7:23
Spielmacher –  Aber wer muss dann noch gehen? Ich weiss gerade auch ehrlich gesagt nicht, wie verletzt die Verletzten (Borowski, Gomez, use) sind
7:23
Spielmacher –  usw.
7:24
Spielmacher –  Fritz kommt für Odonkor
7:24
FANartisch –  gomez würde ich auch verletzt mitnehmen
7:25
Spielmacher –  Helmes mit guter Chance aus 2 Metern, der den abgeprallten Ball aber nicht am Torwart vorbeispitzeln kann
7:25
Trainer Baade –  So weit, wie Löw seine Hand von seinem Körper weggestreckt hat, um Odonkor abzuklatschen, ist diese Entscheidung schon mal gefallen. Anrufen wird dann aber Andy Köpke.
7:25
Spielmacher –  Gomez würde ich auch mitnehmen, wenn es frühestens im Finale fit wäre
7:26
Kittyluka –  also kinders, das ist mir da zu langweilig, ich werd ne runde Fahrradfahren.
7:27
Spielmacher –  Sobald Kaiserslautern mal nicht in diesem Stadion spielt, sind die Zuschauer auch gleich viel weniger hässlich
7:27
Avakian –  Und zur Not Kuranyi kennt sich mit dem nichtnomminieren aus, also ein heißer Kandidat. Und um Ihn nervlich zu schwächen, muss man nur Slomka bei der Nationalmannschaft als Berater angagieren, dann trifft Kevin sowieso nicht.
7:28
Spielmacher –  Helmes mit der nächsten Chance. Neuville spielt ihm den Ball in die Gasse und Helmes schließt sofort ab.
7:29
steffi –  glaube odonkor ist mehr so ne art maskottchen. braucht man schon auch – um mal dem trainer zu widersprechen
7:29
Trainer Baade –  Oder wird doch Lahm noch gestrichen? Was spielt er da für einen … man fasst es kaum.
7:29
Spielmacher –  Lehmann retter gegen den 21er von Weißrussland, nachdem Lahm den Ball in die Mitte klären wollte
7:30
FANartisch –  kann man auch lahm, lehmann und metzelder zu hause lassen?
7:30
steffi –  @FANartisch: nee, dann kriegt hildebrandt n infarkt
7:31
Trainer Baade –  Das Bälle Wegschlagen oder einfach ins Aus klären ist mittlerweile derartig verpönt, dass man lieber ins eigene Tor klärt, statt sich einen Rüffel abzuholen, weil man die Situation nicht „clever gelöst“ hat.
7:31
FANartisch –  ich glaube das ist der technische fortschritt, den wir aufholen müssen
7:32
Spielmacher –  der Torschütze Bulyga mit der nächsten Chance. Hleb spielt den Ball raus nach rechts, Bulyga legt sich den Ball von rechts auf den linken Fuss und sein Schuss wird von Hitzlsperger zur Ecke abgefälscht
7:32
Herr Wieland –  Also verwöhnter Tribünengast verlasse ich das Stadion selbstverständlich vorzeitig. Bis die Tage …
7:32
FANartisch –  tschö!
7:33
Spielmacher –  Das Experiment Hitzlsperger ist sowas von in die Hose gegangen, dagegen hat Odonkor ein Weltklassespiel gemacht
7:33
Spielmacher –  2:2
7:34
Trainer Baade –  ßtsch, Herr Wieland, Tor verpasst.
7:34
Spielmacher –  Bulyga mal wieder. Jones verliert den Ball, Bulyga läuft auf Metzelder zu, legt sich den Ball auf rechts und zieht einfach mal ab. Lehmann macht die Bahnschranke und ist zu spät unten. Verdienter Ausgleich
7:35
Spielmacher –  Bernd Stange hat ein Einsehen mit den Deutschen und nimmt den Doppeltorschützen Bulyga raus.
7:35
FANartisch –  endlich mal kein heiapopeia-duselsieg bei dem gekrampfe
7:36
Spielmacher –  Tom Bartels stinkt. Marko Marin verliert kläglich den Ball und Bartels erzählt, dass Marin seine Chance genutzt hat, seine Stärken zu zeigen.
7:36
[Comment From oo]
tor!
7:37
[Comment From tooooor]
deutschland kann kein fussball spielen
7:37
Trainer Baade –  Nevermind the Akkusativ.
7:38
FANartisch –  :) ich muss weg! servus…
7:38
Spielmacher –  Don‘t overestimate the Grammatikfähigkeiten von Stänkerern
7:38
Spielmacher –  Adios
7:39
Spielmacher –  Endstand 2:2
7:39
steffi –  na denn, fröhliches aussortieren
7:41
Spielmacher –  Die erste halbzeit war offensiv okay. Aber die Abwehr hat das gesamte Spiel über nicht sicher gestanden. Besonders hinten links war Polen das ganze Spiel über offen. Lahm mit einigen Fehlern bei Befreiungsvesuchen. Metztelder hier und da zu langsam.
7:42
Nolookpass –  Mein Senf: Die Argumente für Lehmann schwinden zunehmend. Die Innenverteidigung wird auch nicht jünger. Die Argumente gegen Marin schwinden zunehmend. Odonkor erster Raus-Kandidat. Neuville muss dennoch mit. Trochowski, Borowski und Rolfes würfeln den anderen Heimgänger aus. Die erste Mannschaft gewinnt so ein Spiel, aber wen kümmerts. Löw waren seine Zahnschmerzen anzusehen.
7:42
Spielmacher –  Von den Wackelkandidaten haben mir persönlich Trochowski, Marin und Helmes gefallen.
7:42
steffi –  marin is erstaunlich
7:42 [Poll]
Wer muss raus?
Odonkor
 ( 11% )

Helmes

 ( 11% )

Neuville

 ( 44% )

Trochowski

 ( 22% )

Marin

 ( 0% )

Jones

 ( 11% )

7:44
Spielmacher –  Odonkor, Neuville und noch einer sind meine Kandidaten, nachdem Trochowski seine Einsatzzeit zu meiner Verwunderung heute genutzt hat
7:44
Nolookpass –  Ich finde Helmes den vier Quasi-Gesetzten zu ähnlich, setzt keine neuen Impulse, wirkt nur bei zwei Totalstürmerausfällen.
7:47
Nolookpass –  “Jens Lehmann wird sicherlich auch am Samstag gegen Serbien im Tor stehen.“
Und dann, Herr Löw?
7:48
steffi –  dann herr adler, herr nolookpass :)
7:49
Spielmacher –  Aber Helmes ist beidfüßig, torgefährlicher und schneller (auch im Kopf) als Neuville. Aber Neuville fliegt schon allein deshalb nicht raus, weil der Micha den so liebt
7:53
Nolookpass –  Helmes Zeit kommt. In zwei Jahren.
7:53
Spielmacher –  Sonnabend wird gegen Serbien getestet. Wir sind dann bestimmt wieder live dabei. Ich verabschiede mich mit einem Dankeschön an die Besucher und durchwühle gleich meine Wohnung nach essbaren Waren.
7:59
Kittyluka –  Auch vom eher Abwesenden danke und bis morgen, wenn das Casting zweiter Teil passiert.

Achso, eine Frage soll ich noch weitergeben, so als Denkaufgabe bis zum nächsten Liveblog: „Papa, wozu braucht man eigentlich einen Bauchnabel?“

(Fehler im System, nolookpass sagt hier auf Wiederlesen. Kittyluka kann also wieder aufatmen.)

7:59
Thank you for reading today.              

Thousands of users.
Millions of readers.
Free and simple to use.

Try CoveritLive today.

Früher™ schon mal live:
Österreich – Deutschland
Schweiz – Deutschland
Die Kadernominierung Teil I


5 Antworten auf “Deutschland gegen Weißrussland – Liveblogging”


  1. 1 LAN 27. Mai 2008 um 17:09 Uhr

    Wann gehts los?

  2. 2 nolookpass 27. Mai 2008 um 17:37 Uhr

    Gleich.

  3. 3 LAN 27. Mai 2008 um 20:13 Uhr

    Und in 15min gehts bei uns los, hoffentlich erfolgreicher:
    http://www.kick08.net/?p=640

  1. 1 Testspielstimmen: “Da muss man sich auch mal durchbeißen.” | EURO 2008 Pingback am 27. Mai 2008 um 21:35 Uhr
  2. 2 Euromanie // Nachspiel Pingback am 11. Juni 2008 um 12:42 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.