Die Bela-Réthy-Faktenmaschine #1

Die Schweiz war bereits einmal Europameister. Auch wenn sie in den offiziellen Ranglisten nicht auftauchen und eine Fußball-Europameisterschaft das erste Mal im Jahr 1960 stattfand, erhielten die Eidgenossen 1924 den Titel des „Europameisters“. Überraschend stand die Schweizer Nationalmannschaft im Finale des Olympischen Fußballturniers gegen Uruguay, das sie – die älteren Herrschaften werden sich erinnern – verdient mit 0:3 verloren. Da sie aber das erfolgreichste europäische Land des Turniers waren, erhielten sie den Titel „Europameister“.


12 Antworten auf “Die Bela-Réthy-Faktenmaschine #1”


  1. 1 nolookpass 07. Mai 2008 um 14:04 Uhr

    Möchte der ungeneigten Leserschaft nur noch mal klarstellen, dass dieser Beitrag des Spielmachers keine aus interner Verärgerung entstandene Replik auf den kurz zuvor publizierten nachspieligen Stoßseufzer ist. (Zumindest vermute ich das.)

    Was kümmert uns schon unser Geschwätz von vor zehn Minuten?

  2. 2 Spielmacher 07. Mai 2008 um 15:07 Uhr

    Möchte der geneigten Leserschaft bestätigen, dass oben stehender Kommentar korrekt ist. Call me Franz.

  3. 3 Trainer Baade 07. Mai 2008 um 15:10 Uhr

    Möchte dem geneigten Selbst mitteilen, dass ich die Information dieses Beitrags interessant fand.

  4. 4 Trainer Baade 07. Mai 2008 um 15:13 Uhr

    Die Editierfunktion für die Kommentare ist toll. Noch toller wäre, wenn sie funktionierte.

    Ich wollte hinzufügen, dass sich mein Kommentar auf den Beitragsinhalt bezog, nicht auf die Kommentare.

    Aber ach…

  5. 5 nolookpass 07. Mai 2008 um 16:24 Uhr

    Also ich kann die Kommentare editieren. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich Autor des Blogs bin. Hmm, könnte mal bitte ein anderer Externer die Trainernörgelei bestätigen? Dann könnten wir nämlich die Schuld weit von uns weisen und uns bei Blogsport und Wordpress beschweren.

  6. 6 Spielmacher 07. Mai 2008 um 16:27 Uhr

    Ich kann die Trainernörgelei auch als Nicht-Aussenstehender, also quasi Innenstehender, verifizieren, also quasi bestätigen.

  7. 7 Trainer Baade 07. Mai 2008 um 16:44 Uhr

    Wie man sieht, hat der/die/das Edit ja dann beim ersten Kommentar doch funktioniert, nur wurde mir das nicht angezeigt. Da stand immer noch der alte Kommentar, egal, wie oft ich gereloadet habe.

    Opera, übrigens.

  8. 8 nolookpass 07. Mai 2008 um 17:13 Uhr

    Ich mag ja mehr so Theater. Außerdem gehe ich jetzt Fußballdilettieren. So ganz in echt.

  1. 1 Das Blog zur EM: Was bisher geschah | EURO 2008 Pingback am 06. Juni 2008 um 16:22 Uhr
  2. 2 Euromanie // Nachspiel Pingback am 11. Juni 2008 um 12:41 Uhr
  3. 3 *** textilvergehen *** » Blog Archive » You will be responsible for the bratwurst but we’ll make the final decision on the green. Pingback am 23. September 2008 um 11:46 Uhr
  4. 4 You will be responsible for the bratwurst but we’ll make the final decision on the green. at ***textilvergehen*** Pingback am 01. Oktober 2008 um 14:53 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.