Fußballmusik #5- Gerry And The Pacemakers: You‘ll Never Walk Alone

Der eine oder andere Gegner des FC Liverpool wird wohl auch noch heute das Spielfeld mit einem braunen Schlüpfer betreten.

An der Anfield Road nahm es seinen Anfang – der Siegeszug von „You‘ll Never Walk Alone“ als die weltweit wohl meistgesungene Fußballhymne. Ob die Fans des FC Liverpool darüber so froh sind, dass „ihr“ Lied mittlerweile in jedem dritten Stadion gesungen wird, sei mal dahingestellt. Jeder Verein sollte sein eigenes Lied haben. Aber der musikinteressierte Fußballfan ist ja heutzutage schon froh, wenn Spasemackenmusik wie die Hermes House Band draussen bleiben muss. Da kopiert man dann schon mal freiwillig von anderen Fans.

Und hier der Beweis: In der Fankurve des FC Liverpool ist es am schönsten. Da kommt die Gänsehaut schon, wenn man nur den Playbutton klickt.